Gerhard Midding
Die französische Produzentin Sylvie Pialat im Porträt
Robert Weixlbaumer
Ein Gespräch mit dem Produzenten Luís Urbano
Isabella Reicher
Ein Gespräch mit dem Produzenten Luís Urbano
Madeleine Bernstorff
Ich filme, was ich sehe, was ich weiß, was wahr ist Erinnerung an René Vautier
Cristina Nord
Zu den Filmen des algerischstämmigen Regisseurs und Autors Rabah Ameur-Zaïmeche
Viktoria Metschl
Patricia Grzonka
Toby Ashraf
Zu Peter Kerns Der letzte Sommer der Reichen
Christine Rüffert
Mara Mattuschkas Stimmen
Drehli Robnik
Das ewige Leben, fehlende Zeiten, Fleischkreisläufe und Geschichtsgrenzen in den Brenner-Filmen
Jana Koch
Zu den dokumentarischen Arbeiten von Sebastian Brameshuber
Rocco Pagel, Marcel René Marburger
Begegnung mit einer Nomadin
Michael Pattison
Über Aferim!, Radu Judes rumänischen „Western“
Ulrich Meurer
Getrübte Erinnerung an P. T. Andersons Inherent Vice – in neun Szenen
Jörg Becker
Sechs Partikel einer Sammlung für ein Archiv filmischer Ausdrücke
Lukas Foerster
Über die Rezeption von Terrence Malicks Knight of Cups
Peter Nau
Sechs Miniaturen zu Filmen
Stefan Grissemann, Dominik Kamalzadeh, Michael Pekler, Isabella Reicher
Adam Nayman
Be Sand, Not Oil beleuchtet Leben und Schaffen des Filmhistorikers, Kurators und Publizisten Amos Vogel
Michael Pekler
Ein Sammelband über Dinge, die im dokumentarischen Kino zu hören sind
Isabella Reicher
Lena Stölzl
Ein neuer Sammelband schaut in das Werk von Thomas Heise